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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Auf dieser Seiten möchten wir Dir so gut es geht Deine Fragen zu Kundenkonto, Bestellungen, Versand, Zahlung und Produkten beantworten. Sollten noch Fragen offen bleiben, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon.


Kundenkonto

Um ein Kundenkonto anzulegen, musst Du Dich vorher registrieren. Das persönliche Kundenkonto bietet Dir einen praktischen Überblick über Lieferanschriften, Rechnungen, Bestellungen und mehr. Wichtig: Du hast jedoch selbstverständlich auch die Möglichkeit, ohne Registrierung zu bestellen.

Klicke nach dem Einloggen auf „persönliche Einstellungen“. Hier kannst Du die Rechnungs- und Lieferadresse ändern, Newslettereinstellungen editieren und das Passwort neu vergeben. Außerdem findest Du hier Deine Bestellungen und Rechnungen, kannst Deine Retouren anmelden und erhälst Informationen zum Versandstatus.
Klicke ganz einfach im rechten, oberen Bereich der Seite auf „Anmelden“ und anschließend auf „Vergessen“. Nun kannst Du Dir per Eingabe Deiner E-Mail-Adresse ein neues Passort anfordern.
Um immer auf dem Laufenden zu sein, was Rabatte und Aktionen angeht, solltest Du Dich für unseren Newsletter anmelden. Außerdem lohnt es sich, uns bei Facebook und Instagram zu folgen. Neben interessanten Infos zu lepona und anderen Themen rund um den Reitsport, finden hier in unregelmäßigen Abständen Rabattaktionen und Gewinnspiele für unsere Fans statt.


Bestellungen

Bei Fragen zu Verfügbarkeit, Bestellwerten und dem Warenkorb helfen wir Dir hier weiter.


Klicke auf den gewünschten Artikel, wähle die gewünschten Produkteigenschaften aus und gib an, welche Menge Du wünschst. Lege den Artikel nun per Klick auf den Button „in den Warenkorb“ in Deinen Einkaufswagen. Wenn die gewünschte Menge nicht vorrätig ist, wird Dir dies angezeigt und automatisch nur die verfügbare Menge in den Warenkorb gelegt.
Wenn Du die gewünschte Menge in den Warenkorb legen kannst, ist ausreichend Ware auf Lager. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch nur die Anzahl an Artikeln in den Warenkorb gelegt, die vorrätig ist.
Vorbestellungen oder Reservierungen sind bei uns leider nicht möglich. Wenn eine Variante vorübergehend vergriffen ist, wird diese in rot angezeigt. Du kannst dann online im Shop auf der Produktseite Deine Mailadresse hinterlegen und wirst dann automatisch per Mail darüber informiert, sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Auslaufartikel sind unterhalb des Auswahlbuttons entsprechend gekennzeichnet.
In diesem Falle informieren wir Dich per Mail und es erfolgt eine Erstattung des von Dir zu viel gezahlten Betrags (zu diesem Zweck nenne uns dann bitte Deine Kontoverbindung). Sofern Du den Artikel dringend benötigst, empfehlen wir Dir, eine alternative Zahlmethode zu wählen, da wir Produkte leider nicht reservieren können.
Nein. Innerhalb Deutschlands sind die Sendungen außerdem versandkostenfrei.
Ausnahme: Beim Kauf auf Rechnung mit Payolution gilt ein Mindestbestellwert von 10 € und maximaler Bestellwert von 5.000 € pro einzelner Bestellung.
Da wir Deine Bestellung schnellstmöglich verarbeiten, ist es möglich, dass diese bereits nach wenigen Minuten für den Versand bereit ist und nicht mehr verändert werden kann. Bitte nimm telefonisch unter +49 (0) 2385 9492 980 Kontakt zu unserem Kundenservice auf, der den Status in Deinem Fall prüfen kann.


Zahlvorgang

Du kannst aus vier sicheren Zahloptionen wählen.


Standardmäßig stehen unseren Kunden Kauf auf Rechnung (mit dem Partner Paysafe Pay Later™), Paypal, Sofortüberweisung und Vorkasse zur Wahl.

  • Paypal: Praktisch und bequem. Deine Bestellung wird direkt freigegeben.
  • Kauf auf Rechnung mit PayPal Plus: Hier hast Du zwei Wochen Zeit, den Betrag zu begleichen. Änderungen an der Rechnungsadresse sind hier nachträglich leider nicht mehr möglich. Die Freigabe der Bestellung erfolgt umgehend.

    Wichtig: Wenn Du den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählst, musst Du den Betrag PayPal überweisen, nicht an uns.
  • Sofortüberweisung.de: Ohne Registrierung, mittels sicherem PIN- und TAN-Verfahren zahlst Du ganz einfach - wie beim Online-Banking - über Deine Bank und Deine Bestellung wird sofort freigegeben.
  • Vorauskasse: Du überweist den Gesamtbetrag unter Angabe des vorgegebenen Verwendungszwecks vorab auf unser Konto. Durch die Bearbeitungszeit kann es zum Zwischenverkauf der Ware kommen. Die Freigabe der Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.
  • Behörden und Organisationen bieten wir den "Kauf auf Rechnung für Behörden" an. Wähle dazu in der Anrede "Firma/Organ." und direkt darunter unter "Firmen-Art" die entsprechende Organisationsform. Bei dieser Option müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.

    Mehr zu den Zahlungsoptionen findest Du hier.
Die Sicherheit Ihrer uns überlassenen Daten hat höchste Priorität. Sie werden ausschließlich für die Bezahlung der bei uns bestellten Ware verwendet. Für die Übertragung nutzen wir eine SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer).
Wir versenden Ihre Rechnung grundsätzlich im PDF-Format an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Daneben finden Sie, als registrierter Kunde, alle Rechnungen in Ihrem Kundenkonto.

Versand

Alle Fragen rund Verpackung und Versand beantworten wir Dir im Folgenden.


Wir möchten, dass Deine neuen Reit- und Pferdesportartikel Dich schnell, zuverlässig und unversehrt erreichen. Dementsprechend haben wir als Haupt-Versandpartner DHL der Deutschen Post für Dich ausgewählt. Per Express und ins Ausland versenden wir auch mit DPD. Nach der Bestellung erhälst Du einen Link zur Sendungsverfolgung Deines Pakets.
Ja, sofern Du DHL als Versanddienstleister ausgewählt hast.
Innerhalb Deutschlands versenden wir versandkostenfrei. Die genauen Kosten für weitere Länder findest Du hier.
Ja, für Kunden mit lepona-Kundenkonto. Für Expressversand mit DHL bis 10:30 Uhr berechnen wir mit 22,00 € pro Paket, bis 12:00 h mit 15,50 €. Die genauen Kosten für weitere Länder findest Du hier.
Zu Zielen innerhalb Deutschlands beträgt die Laufzeit im Normalfall ein bis drei Werktage – ins Ausland bis zu sechs. Bestellungen, die bis 13 Uhr bei uns eingehen verlassen zumeist noch am gleichen Tag unser Lager, es sei denn, es steht direkt beim Artikel die Liefrzeit. Enthält Deine Bestellung ebensolche Artikel, geht Dir die gesamte Lieferung innerhalb des genannten Zeitraums zu (eine Teillieferung ist nicht möglich).
Sowohl DPD als auch DHL bieten Online-Tracking für Paketsendungen an. Bitte informiere dich dazu auf den Onlinepräsenzen der entsprechenden Anbieter.
Über die Seite www.dhl.de und die Versandapp bietet DHL diesen Service für registrierte Kunden an.
In der Regel hinterlässt der Zusteller eine Nachricht, wo er Deine Sendung hinterlegt hat. Ist dies nicht der Fall, bitten wir Dich, uns zu kontaktieren. DHL lagert Pakete sieben Tage in der Filiale und neun Tage in der Packstation, bevor sie an uns zurückgehen. DPD bietet bis zu drei online buchbare, neue Zustellversuche an und lagert das Paket sieben Tage.