Hilfe Registrieren Anmelden
0
Icon basket
Waren­korb

Turniershirts, Turnierjackets, weiße Reithosen, weiße Schabracken & mehr.

Alles für Dein Turnier

Auf der Suche nach dem perfekten Turnier-Outfit oder der weißen Schabracke für Dein Pferd? Neben Turnierbekleidung findest Du auf dieser Seite auch Turnierzubehör für Dein Pferd.

TurnierjacketsTurniershirtsTurnierfrackWeiße Reithosen

Turniershirts

Das Turniershirt oder die Turnierbluse ist ein wichtiger Teil des Outfits. Es unterscheidet sich von einem normalen Shirt unter anderem durch einen häufig weißen Stehkragen. Das Material ist dabei funktional und sehr atmungsaktiv. Die Optik eines Turniershirts ist elegant, zum Beispiel durch eine verdeckte Knopfleiste, Glitzer Applikationen am Kragen oder Einsätze aus Spitze. Somit bist Du auch bei Marscherleichterung perfekt gekleidet.

Topseller werden geladen...

Turnierbekleidung für Reiterinnen und Reiter - weiße Schabracke für's Pferd.

Turniershirt, Turnierjacket und weiße Reithose sind bei einem Turnier die Standartbekleidung für Reiterinnen und Reiter. Dazu sollten weiße Reithandschuhe und Reitstiefel, sowie ein sicherer Reithelm getragen werden. Die weiße Schabracke für das Pferd und weiße Gamaschen oder Bandagen sind in der Dressur üblich. Im Springsport darf es gerne etwas farbenfroher sein. So sieht man auf dem Springplatz häufiger rote, hellblaue oder graue Turnierjackets und farblich passende Schabracken.

Turnierjackets

Das Turnierjacket wird klassischerweise in Schwarz oder Marine getragen. Doch auch Braun, Grau oder auffälligere Farben wie Rot, Taupe oder Hellblau finden immer mehr den Weg auf die Turnierplätze. Wichtig beim Turnierjacket ist der gute Sitz, denn der Reiter darf auf keinen Fall in der Bewegung eingeschränkt sein. Auch eine gute Funktionalität und Luftdurchlässigkeit sollte gewährleistet sein. Turnierjackets für Damen sind zudem häufig mit dezenten Stickereien oder Glitzerapplikationen versehen.

Topseller werden geladen...

Weiße Reithosen für Damen, Herren und Kinder

An einer weißen Reithose geht im Turniersport nichts vorbei. Neben dem Turnierjacket gehört es sie zur Grundausstattung des Turnierreiters. Doch eine weiße Reithose muss nicht langweilig aussehen. Häufig ist der Besatz in einer anderen Farbe, wie Creme, Grau oder Schwarz. Auch Gliterbesatz oder farbige Nähte sind immer häufiger vertreten. Pikeur, Samshield, Cavallo aber auch ELT bieten eine breite Auswahl an weißen Reithosen an.

Weiße Reithose Damen

Weiße Reithosen für Damen

Für Damen bietet sich eine große Auswahl an weißen Reithosen. Einfach in schlicht weiß mit ebenfalls weißem Knie- oder Vollbesatz ist der KLassiker. Doch auch Glitzerapplikationen auf den Taschen oder farbige Nähte und Besatz finden immer mehr den Weg in den Turniersport.

Weiße Reithosen für Kinder

Weiße Reithosen für Kinder

Für die jüngsten Reiter gibt es auch schon die passenden weißen Reithosen. Turnierreithosen für Kinder haben häufig ein etwas verspielteres Design, weichen aber im Ganzen nicht groß von den Modellen der Erwachsenen ab.

Weiße Reithosen für Herren

Weiße Reithosen für Herren

Die Auswahl bei weißen Reithosen für Herren ist leider nicht ganz so groß. Doch Marken wie Pikeur, ELT oder BR bieten dennoch eine gute Palette an, sodass auch männliche Reiter eine Turnierreithose finden können. Die Schnitte und das Design sind eher klassisch und schlicht.

Weiße Reithandschuhe, ein sicherer Reithelm und Reitstiefel komplettieren das Turnieroutfit.

Weiße Reithandschuhe gehören ebenso zum Turnieroutfit wie das Turnierjacket. Weiße Reithandschuhe gibt es von zum Beispiel Roeckl, ELT oder auch Uvex. Sie bestehen aus Leder oder aus syntetischem Material für mehr Luftigdurchlässigkeit. Auch ein passender Reithelm wird sogar in höheren Klassen immer häufiger getragen statt dem Zylinder. Bei Damen sind schwarze oder dunkelblaue Reithelme mit Glitzer sehr beliebt. Das Outfit wird durch einen polierten Reitstiefel komplettiert. Anders als beim alltäglichen Stiefel, sieht man auf dem Turnier öfter Damen - Reitstiefel mit aufwendigem Design. So sind die Stulpen mit Glitzer, Krokoleder, Lack oder einer Schnührung versehen. Abseits vom schwarzen Stiefel sind auch Reitstiefel in braun oder anthrazit vertreten.

Alle ReithelmeAlle Reitstiefel
Produkte werden geladen...

Die weiße Schabracke - der Klassiker im Turniersport

An der Turnierschabracke in Weiß kommt der Dressurreiter nicht vorbei. Doch Weiß ist nicht gleich langweilig, denn häufig sind die weißen Schabracken mit Strasssteinen oder anderen schönen Details besetzt. Die weiße Schabracke gibt es sowohl für die Dressur, als auch für den Springsport. Dort darf es aber auch gerne etwas bunter sein. Viele Springreiter greifen heute eher zu einer farbigen Schabracke, was anders als in der Dressur auch erlaubt ist.

Topseller werden geladen...

Turnieroutfit für's Pferd - komplett mit weißen Bandagen, Gamaschen und Fliegenohren

Neben der weißen Schabracke werden auch die passenden Bandagen, Gamaschen und Fliegenohren in weiß gekauft. In der Dressur werden die weißen Bandagen und Gamaschen vor Einritt in die Prüfung abgenommen. Im Springsport bleiben die Gamaschen natürlich zum Schutz am Pferdebein.

Produkte werden geladen...

Unverzichtbares Zubehör für's Turnier

Neben Turnierbekleidung und dem passenden Outfit für Dein Pferd gibt es noch ZUbehör, welches an einem Turniertag unverzichtbar ist. So solltest Du Kopfnummern, einen Wassereimer und Putzzeug für den Notfall nicht vergessen. Ein Heunetz oder eine befüllte Müslischale überbrückt Wartezeiten zwischen den Prüfungen.

Produkte werden geladen...