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Retoure - Rückversand deiner Bestellung

Falls dir mal etwas nicht gefällt oder einfach nicht passt: wir bieten unseren Kunden innerhalb Deutschlands eine kostenlose Rücksendung bei Bestellung mit dem Versanddienstleister DPD.

Verlängerte kostenlose Rücksendung bis 15.01.2022

Zahlungsfristen sind einzuhalten | Kostenlos für Deutschland

Retourenlabel anfordern

1. Retourenlabel anfordern

Fordere ein Retourenlabel (DE) über dein Kundenkonto oder den Link in der Bestellbestätigung per E-Mail an.

RÜCKSENDUNG AN UNS

2. Rücksendung an uns

Schicke den/die Artikel inkl. ausgefülltem Retourenformular innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurück.

Retoure wird geprüft

3. Retoure wird geprüft

Wir prüfen den Artikel auf Unversehrtheit, Sauberkeit und Vollständigkeit.
 

Kontakt per Telefon

4. Erstattung des Betrags

Wir erstatten den Betrag auf das von Dir beim Kauf gewählte Zahlungsmittel.
 

Wichtiger Hinweis zu Retouren:

Die Retourenmarke erhälst Du ausschließlich per E-Mail und nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands. Ein Versand per Post ist nicht möglich. Wir erstatten den Betrag auf die von dir beim Bestellvorgang gewählte Zahlart. Leider können wir keine andere Zahlart für die Rückerstattung wählen. Nach Abschluss des Vorgangs bekommst du eine Gutschriftenmitteilung per E-Mail.

Wir nehmen keine Umtäusche vor. Bitte schicke uns das nicht gewollte Produkt zurück und bestelle das gewünschte neue Produkt wie gewohnt über unseren Onlineshop. Dadurch können wir dir deine neue Bestellung schneller zusenden und du musst nicht darauf warten, bis wir deine Rücksendung bearbeitet haben.

Rücksendung aus dem Ausland: Aufgrund der hohen Versandkosten aus dem Ausland nach Deutschland, musst du leider die Kosten der Rücksendung selber tragen. Nach dem du das Paket gut zu geklebt hast, schick es bitte an die folgende Adresse: lepona GmbH, Hansastraße 37, 59557 Lippstadt, Deutschland Wir empfehlen dir, das Paket versichert an uns zu senden, damit man die Sendung verfolgen kann.

Bitte öffne dein Paket vorsichtig mit einem stumpfen Messer. Leider können wir beschädigte oder verschmutzte Ware nicht zurück nehmen.

Hinweise zu Gebissen: Sofern das Gebiss / Kandare / Unterlegtrense / Pelham nicht als Testgebiss deklariert ist, musst du es uns sauber und unbenutzt zurück senden. Bitte lege es nicht in das Maul deines Pferdes, da wir Gebisse mit Kauspuren nicht weiter verkaufen können. Solltest du ein Gebiss zurück senden, auf dem wir Spuren sehen, müssen wir es dir leider in Rechnung stellen.

Hinweise zu Pferdedecken & Bekleidung: Leider erreichen uns immer mehr Retouren, die deutliche Spuren von Nutzung aufweisen. Bitte lege zum Schutz eine Unterdecke, ein Bettlaken oder eine saubere Abschwitzdecke zwischen Pferd und neue Decke oder Schabracke. Gleiches gilt für alle weiteren Produkte. Achte bei der Anprobe von Kleidung und Schuhen auf eine saubere Umgebung und trage die Schuhe / Stiefel nur auf einem Teppich Probe. Nur so können wir gewährleisten, dass alle unsere Kunden einwandfreie und saubere Ware erhalten. Sollte die Ware verschmutzt retourniert werden, müssen wir leider eine Servicegebühr für die Reinigung erheben.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und deine Unterstützung und wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung.