Hilfe Registrieren Anmelden

Rückgabe Deiner Bestellung

Falls dir mal etwas nicht gefällt oder einfach nicht passt: wir bieten unseren deutschen Kunden eine kostenlose Rücksendung bei Bestellung mit dem Versanddienstleister DPD. Bitte schick uns die Artikel zurück, die du nicht behalten möchtest. Geh dabei so vor wie unten beschrieben. Anschließend gibst du einfach eine neue Bestellung über unseren Onlineshop auf. Dadurch können wir dir deine neue Bestellung schneller zusenden und du musst nicht darauf warten, bis wir deine Rücksendung bearbeitet haben.

Wichtige Hinweise

Bitte öffne dein Paket vorsichtig mit einem stumpfen Messer. Leider können wir beschädigte Ware nicht zurück nehmen.

Hinweise zu Gebissen

Sofern das Gebiss / Kandare / Unterlegtrense / Pelham nicht als Testgebiss deklariert ist, musst du es uns sauber und unbenutzt zurück senden. Bitte lege es nicht in das Maul deines Pferdes, da wir Gebisse mit Kauspuren nicht weiter verkaufen können. Solltest du ein Gebiss zurück senden, auf dem wir Spuren sehen, müssen wir es dir leider in Rechnung stellen.

Hinweise zu Pferdedecken & Bekleidung

Leider erreichen uns immer mehr Retouren, die deutliche Spuren von Nutzung aufweisen. Bitte lege zum Schutz eine Unterdecke, ein Bettlaken oder eine saubere Abschwitzdecke zwischen Pferd und neue Decke oder Schabracke. Gleiches gilt für alle weiteren Produkte. Achte bei der Anprobe von Kleidung und Schuhen auf eine saubere Umgebung und trage die Schuhe / Stiefel nur auf einem Teppich Probe. Nur so können wir gewährleisten, dass alle unsere Kunden einwandfreie und saubere Ware erhalten. Sollte die Ware verschmutzt retourniert werden, müssen wir leider eine Servicegebühr für die Reinigung erheben.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und deine Unterstützung und wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung.

So gehst Du vor:

Rücksendung aus Deutschland

Wenn Du DPD als Versanddienstleister gewählst hast, kannst du dir die Paketmarke in deinem Account bei lepona.de ganz einfach ausdrucken. Außerdem findest du einen Link zum Ausdrucken der Retourenmarke in der Versandmitteilung.
Hast du DHL als Versanddienstleister gewählt, liegt die Retourenmarke deinem Paket bei. Bitte fülle das Retourenformular aus und lege es dem Paket bei.

Rücksendung aus dem Ausland

Aufgrund der hohen Versandkosten aus dem Ausland nach Deutschland, musst du leider die Kosten der Rücksendung selber tragen. Nach dem du das Paket gut zu geklebt hast, schick es bitte an die folgende Adresse:
lepona GmbH, Hansastraße 37, 59557 Lippstadt, Deutschland
Wir empfehlen dir, das Paket versichert an uns zu senden, damit man die Sendung verfolgen kann.

Wann bekommst du Dein Geld zurück?

Wenige Tage, nach dem wir deine Rücksendung erhalten haben, wirst du eine Gutschriftmitteilung per Email erhalten. Zeitgleich nehmen wir die Erstattung des Geldes vor. Wir nutzen dabei immer die selbe Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast. Leider können wir keine andere Zahlart für die Rückerstattung wählen.

Musst du etwas dafür bezahlen?

Nein, die Rücksendung aus Deutschland an uns ist mit DPD als Versanddienstleister komplett kostenfrei.