1. Home
  2. Bezahlung & Erstattung
  3. Mir stehen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung

Mir stehen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung

Mögliche Gründe, warum eine Zahlart nicht zur Verfügung steht

  • Wir haben die Zahlart vorübergehend deaktiviert, da wir neue Funktionen/Konditionen aushandeln.
  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest Du Deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass Du bei Deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei der Entscheidung, welche Zahlungsarten wir anbieten können, werden auch die Gesamtkosten einer Zahlungsart berücksichtigt. Einige Zahlungsarten sind für uns mit höheren Kosten, Rücksendequoten oder Risiken verbunden. Wir entscheiden mit jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsarten nachhaltig und wirtschaftlich sind.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn Dir diese einmal nicht angeboten wird.
Ebenso wenig können unsere Mitarbeiter einsehen, warum Du nicht mit Deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst, da für uns der Schutz Deiner Daten vorgeht.
Es wird bei jeder Bestellung geprüft, welche Zahlarten wir anbieten können. Es kann also sein, dass Deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Zuletzt geändert: 24. März 2022

Related Articles

Du brauchst Hilfe?
Du hast nicht gefunden, wonach Du suchst? Nutze die Suchfunktion oder schreibe uns eine E-Mail mit Deiner Frage!
Kontaktinfos