Per Klick zu Dir, dann auf's Turnier... Hilfe Registrieren Anmelden
0
Waren­korb

Hersteller
Absorbine 1
Produktart

Logo Absorbine

Absorbine - Seit 1892 Produzent innovativer Pflegeprodukte.

Mehr Infos

1 Artikel gefunden
Filter

Absorbine - Die Visionen einer einzelnen Frau

Wie viele bedeutende Erfolge ist Absorbine® aus bescheidenen Anfängen hervorgegangen - und aus der Hartnäckigkeit einer Person, die bereit ist, den Status quo in Frage zu stellen. In diesem Fall war es eine junge Frau aus Massachusetts des späten 19. Jahrhunderts: Mary Ida Young. Ihr Mann führte ein bescheidenes Klavierunternehmen, in dem die Pferde für die Auslieferung der Klaviere sorgten.

Ein besserer Weg in der Pferdepflege

Wenn in jenen Tagen ein Pferd eine Lahmheit entwickelte, wurde das betroffene Bein häufig mit einem oder mehreren ätzenden Mitteln "behandelt". Die Mittel verursanchten Blasen auf der Haut, was zu einer erhöhten Durchblutung des behandelten Bereichs führte und so die Heilung der Verletzung beschleinigte. Mary Ida wusste, dass es einen besseren, menschlicheren Weg geben musste. Mary Ida kümmerte sich nicht nur um ihre Pferde, sondern war auch eine begeisterte Gärtnerin und Kräuterforscherin. Durch ihr Wissen über Heilkräuter formulierte sie eine spezielle Mischung aus Kräutern und ätherischen Ölen zu einer Tinktur, die die Durchblutung fördert und die Heilung beschleunigt - ohne schmerzhaftes Brennen oder Blasenbildung.

Ein voller Erfolg für Absorbin

Mary Ida hatte tatsächlich eine neue Behandlung erfunden. Sie nannten ihr junges Unternehmen W. F. Young - aber es wurde von Pferdebesitzern immer und überall einfach als "Absorbin" bezeichnet. Die genaue Formel bleibt ein Familiengeheimnis, aber den Ergebnissen vertrauen Reiter und Trainer seit mehr als einem Jahrhundert. Seit 1892 hat Absorbine immer wieder innovative Produkte entwickelt - Produkte, die täglich von Pferdebesitzern auf der ganzen Welt verwendet werden.